Deutsche Jugendmeisterschaften Dreibahnen

am 04./05. Mai 2019 in Wolfsburg

Gold- und Silbermedaille für Schleswig-Holstein !

u18do

Die Kieler Hauke Böttjer und Bennet May sind die neuen Deutschen Meister im U18-Doppel. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Dreibahnen-Spiel gewinnt Hauke mit Silber im Einzel sogar noch eine zweite Medaille. 

Zusammen mit Bennet May büßen die beiden lediglich auf den Scherebahnen ein paar Holz gegenüber der Konkurrenz ein, liegen nach je 40 Wurf auf Bohle und Classic am Ende aber deutlich mit 14 Holz in Front und holen im Doppel der männlichen U18-Jugend souverän die Goldmedaille nach Kiel. 
Das 2. SH-Paar Michel Sommer/Tjorge Callsen vertritt offiziell ebenfalls die JSG Holstein Ost, muss sich aber mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Im Einzel fehlen Hauke tags darauf 15 Holz zum Titel, den sich der Stendaler Richard Mai holt.  Michel Sommer wird in dieser Konkurrenz 12., Bennet May 
erwischt einen rabenschwarzen Tag und landet auf dem letzten Platz.

Mit dem Ausgang der weiteren Wettbewerbe haben die übrigen SHer nichts zu tun: Lilli Liefland holt noch einen achtbaren 8. Platz im Einzel wU14, Merle Stöhrmann/Lilly Weidner werden im Doppel wU18 sogar Sechste. Im Mixed reicht es für Merle und Hauke ebenfalls zu Platz 8.

Ergebnisse

Deutsche Jugendmeisterschaften auf Bohle

vom 24. bis 26. Mai 2019 in Husum

Zweimal Gold für Husumer Jungs,

Silbermedaille für TSV Owschlag!

Nach dem Mißerfolg des vergangenen Jahres nutzen die schleswig-holsteinischen Jugendlichen die Titelkämpfe im Kieler Haus des Sports für insgesamt vier Medaillenerfolge:

Im Mannschaftswettbewerb der männlichen Jugend U18 gewinnt der VHK Husum souverän die Goldmedaille und Silber geht bei der männlichen U14
tags zuvor an die Jungs des TSV Owschlag.
Marlon Petersen, Lennart Petersen, die Brüder Chris und Lukas Engelland sowie Ersatzspieler Sven Ole Josten müssen sich mit zwei Holz denkbar knapp der 2. Berliner Mannschaft geschlagen geben.

Für die "großen Jungs" des VHK Husum laüft es hingegen auf den schwer zu spielenden Bahnen von Beginn an super. Malte Stöhrmann und Michel Sommer legen insgesamt 37 Holz vor, Lasse Weber erhöht sogar auf 53 Holz, so dass Erik Carstensen zu einem ungefährdeten Sieg mit 40 Holz Vorsprung vollenden kann. Ersatzspieler Justin Juditzki kommt nicht zum Einsatz.

Bei der weiblichen Jugend U18 müht sich der KV Lensahn nach Kräften, belegt am Ende aber weit abgeschlagen den 7. Platz. Bei der jüngeren wU14 ist keine Mannschaft aus Schleswig-Holstein vertreten.

Im Einzel-Finale der mU18 triumphiert Lasse Weber (VHK Husum) und gewinnt seine zweite Goldmedaille. Mit Bronze holt der Kieler Hauke Böttjer hier eine weitere Einzelmedaille, Michel Sommer (VHK Husum) landet knapp dahinter auf Platz 5.
Chris Engelland (TSV Owschlag) und Niklas Kröger (VSK Stormarn) erreichen im Finale der mU14 einen achtbaren 8. bzw. 10 Platz, während der Husumer Kjell Juditzki in dieser Disziplin den Endlauf 
verpasst.
Keine Finalteilnahme gibt es zudem bei den großen Mädchen wU18: Vereinskameradin Merle Stöhrmann und die Oldenburgerin Ronja Müller landen auf Platz 13 und 15. Von den fünf Starterinnen bei der wU14 erspielt Lilli Liefland von der JSG Flintbek/Kronshagen einen 12. Platz im Finale, Christina Wrütz, Lana Schütz (beide TuS Lübeck), aber auch Katharina Stender (KV Lensahn) und Lilly Weidner (SG Kiel) verpassen die Qualifikation deutlich.

In den vorläufigen Nationalmannschaftskader sind Merle Stöhrmann, Hauke Böttjer, Michel Sommer, aber auch Niklas Kröger und Chris Engelland berufen. Der Kader-Lehrgang für das Jugend-Länderspiel gegen Dänemark wird Anfang September stattfinden.

Weibliche Jugend B - Einzel

Männliche Jugend B - Einzel

Weibliche Jugend A - Einzel

Männliche Jugend A - Einzel

Weibliche Jugend B - Verein

Männliche Jugend B - Verein

Weibliche Jugend A - Verein

Männliche Jugend A - Verein

Gesamtergebnisse

logo



zurück zu Jugend